FV Steinmauern - FC Frankonia Rastatt 2:1 (1:1)

Cafe Barock - Sponsor des FC Frankonia Rastatt

Später K.O.-Schlag kostet Punktgewinn

10.10.21

Wie schon in der Vorwoche besiegelte ein später Gegentreffer die Niederlage des FC Frankonia in Steinmauern.

Die Partie hatte zunächst vielversprechend begonnen, in den ersten 20 Minuten hatten die Frankonen mehr und bessere Gelegenheiten als die Gastgeber, das 0:1 durch Jeremy Badea in der 24. Minute fiel beinahe folgerichtig.

Lange währte die Freude über dessen erstes Saisontor allerdings nicht, fast im direkten Gegenzug ließ man Metz im eigenen Strafraum mutterseelenallein, dieser bedankte sich mit dem Ausgleich (26.).

Danach sahen die Zuschauer ein anderes Spiel, denn nun war es der FV Steinmauern, der dem zweiten Treffer näher war. Unter dem Strich ging das Remis zur Pause allerdings in Ordnung.

Das wäre auch nach der zweiten Halbzeit so gewesen, die insgesamt weniger unterhaltsam war, in der aber beide Teams Gelegenheiten hatten, das Spiel auf die eigene Seite zu ziehen.

Als Max Meyer acht Minuten vor Ende mit der Ampelkarte vom Feld musste, ging es für Frankonia aber nur noch darum, den Punktgewinn über die Zeit zu bringen. Das hätte beinahe funktioniert, doch in der Schlussminute nutzte Pop nach einem Freistoß die Unordnung im Strafraum zum Siegtreffer für Steinmauern.

Für den FCF steht nun eine weitere englische Woche auf dem Plan: Am Mittwoch um 18:30 Uhr gastiert der FV Ottersdorf am Schwalbenrain, der mit sechs Siegen aus sechs Spielen unangefochtener Tabellenführer ist. Die Reservemannschaften spielen bereits am Dienstag um 18:30 Uhr.