header
 
 

News

Stellungnahme zum Spielabbruch vom vergangenen Sonntag

Am vergangenen Wochenende wurde unser Spiel gegen den SV Niederbühl/Donau bekanntlich abgebrochen, weil der Schiedsrichter durch unseren Spieler Ismet Ahmic tätlich angegangen wurde.
Fußball ist oft sehr emotional, und das ist grundsätzlich auch gut so. Jeder kennt Situationen, in denen man Dinge sagt oder tut, die einem später wieder leid tun. Vieles, was während dem Spiel passiert, ist außerdem nach dem Abpfiff mit einem Händedruck oder einer kurzen Aussprache schnell wieder aus der Welt geschafft.
Mit einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter wird jedoch eine Grenze überschritten, die nicht überschritten werden darf, dafür gibt es niemals irgendeine Form der Rechtfertigung.
Obwohl eine solche Aktion eigentlich nur eine Konsequenz haben kann, haben wir trotzdem den Dialog mit unserem Spieler gesucht, um die Ereignisse aufzuarbeiten. Diese Möglichkeit hat er nicht genutzt und uns damit keine andere Wahl gelassen, als uns mit sofortiger Wirkung von ihm zu trennen.

Wir wollen dieses unschöne Ereignis damit nun endgültig hinter uns lassen und uns wieder voll auf das Sportliche konzentrieren.

Einladung zum Oktoberfest 2018

Am 13. Oktober findet unser alljährliches Oktoberfest statt, zum wir alle Mitglieder, Fans und Freunde des FCF herzlich einladen.

Los geht's um 10 Uhr mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück, den ganzen Tag über gibt es typisch bayrische Kost und natürlich auch frisches Bier vom Faß!

Tini und ihr Clubhaus-Team freuen sich auf euren Besuch - bitte unbedingt voranmelden und vorbestellen!

Um 17 Uhr spielt unsere Mannschaft außerdem gegen den OSV Rastatt, die Reserve-Teams treten um 15:15 Uhr an.

Oktoberfest 2018

Nachruf

22.08.2018

In der vorletzten Woche mussten wir Abschied nehmen von Lothar Köpke, der nach schwerer Krankheit im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Jeder, der den FC Frankonia kennt, der kannte auch Lothar. Ein echtes Urgestein, der dem Verein über viele Jahrzehnte die Treue gehalten hat - von dieser Sorte gibt es leider nicht mehr allzu viele.

Wir haben Lothar Köpke bereits letzte Woche beim Heimspiel gegen den FC Weisenbach gedacht, möchten aber auch an dieser Stelle unsere Trauer ausdrücken und seiner Familie unser aufrichtig empfundenes Mitgefühl aussprechen.

Lothar Köpke
 

Sponsoren


online sponsor

Autohausgruppe Geisser

online sponsor

 
 

Adresse

Jahnallee 21

76437 Rastatt

Tel: 07222 - 33 11 3


 

Überschrift

 
 

 
pk media

Design & Realisierung von pk media

100 JAHRE | 1912 - 2012

NÄCHSTES EVENT

Demnächst mehr.