header
 
 

News

Rastatter Stadtmeisterschaft: Frankonia wiederholt Erfolg vom Vorjahr

15.01.2019

Am vergangenen Sonntag fand in der Niederbühler Sporthalle die traditionelle Rastatter Stadtmeisterschaft im Hallenfußball statt. Dem FC Frankonia gelang wie schon im Vorjahr der Sprung aufs Treppchen: Man schloss das Turnier mit einem achtbaren dritten Platz ab.
Nachdem man sich in der Vorrunde in der Gruppe mit dem SC Wintersdorf, dem SV Niederbühl und dem Rastatter SC den zweiten Platz sichern konnte, traf man im Halbfinale auf den FC Rastatt 04. Man unterlag dem späteren Turniersieger mit 0:2, was vor allen Dingen deshalb sehr ärgerlich war, weil man sich beide Eier quasi selbst ins Nest gelegt hatte.
Im Spiel um Platz 3 hieß es gegen den FV Rauental nach Ende der regulären Spielzeit 1:1 und das 9-Meter-Schießen musste zwischen Bronze-Medaille und Blech entscheiden. Die Schützen des FCF hatten die besseren Nerven und behielten mit 4:3 die Oberhand.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Der FC Frankonia Rastatt lädt hiermit alle Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Diese findet am Samstag, den 19. Januar 2019 um 20 Uhr im Clubhaus des Vereins in der Jahnallee 21 statt.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Jahresbericht des ersten Vorsitzenden
4. Kassenbericht
5. Bericht der Revisoren
6. Entlastung des Vorstandes und des Kassierers
7. Ehrungen
8. Bestimmung eines Wahlleiters
9. Neuwahlen
10. Wünsche und Anträge
11. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis drei Tage vor der Versammlung beim ersten Vorsitzenden Martin Geuß oder dessen Stellvertreter Mike Huber einzureichen.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

Rastatt, den 02.01.2019

Personelle Veränderungen

Andreas Woerner

30.12.2018

Im Winter werden bekanntlich die Weichen für die neue Saison gestellt, und das beginnt mit der Trainerfrage. Wir haben diesbezüglich von Vereinsseite in den letzten Wochen mit unseren bisherigen Trainern Andreas Wörner und Eric Danhamer Gespräche geführt. Ergebnis dieser Gespräche war, dass Eric Danhamer ab der kommenden Saison alleiniger Cheftrainer des FC Frankonia sein wird.
Wir hätten die Saison sehr gerne in der aktuellen Konstellation zu Ende gebracht, idealerweise natürlich mit dem bestmöglichen Ergebnis - dem Aufstieg in die Kreisliga A. Andreas Wörners Wunsch war es jedoch, den Verein bereits in der Winterpause zu verlassen. Das bedauern wir sehr, und das ist nun wirklich nicht einfach so daher gesagt, denn schließlich hatten wir viele schöne gemeinsame Jahre.
Vielen Dank Andi! Mach's gut und viel Erfolg weiterhin, wir sehen uns!

 

Sponsoren


online sponsor

Autohausgruppe Geisser

online sponsor

 
 

Adresse

Jahnallee 21

76437 Rastatt

Tel: 07222 - 33 11 3


 

Überschrift

 
 

 
pk media

Design & Realisierung von pk media

100 JAHRE | 1912 - 2012

NÄCHSTES EVENT

Demnächst mehr.