header
 
 

News

Einladung zum Oktoberfest 2018

Am 13. Oktober findet unser alljährliches Oktoberfest statt, zum wir alle Mitglieder, Fans und Freunde des FCF herzlich einladen.

Los geht's um 10 Uhr mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück, den ganzen Tag über gibt es typisch bayrische Kost und natürlich auch frisches Bier vom Faß!

Tini und ihr Clubhaus-Team freuen sich auf euren Besuch - bitte unbedingt voranmelden und vorbestellen!

Um 17 Uhr spielt unsere Mannschaft außerdem gegen den OSV Rastatt, die Reserve-Teams treten um 15:15 Uhr an.

Oktoberfest 2018

Nachruf

22.08.2018

In der vorletzten Woche mussten wir Abschied nehmen von Lothar Köpke, der nach schwerer Krankheit im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Jeder, der den FC Frankonia kennt, der kannte auch Lothar. Ein echtes Urgestein, der dem Verein über viele Jahrzehnte die Treue gehalten hat - von dieser Sorte gibt es leider nicht mehr allzu viele.

Wir haben Lothar Köpke bereits letzte Woche beim Heimspiel gegen den FC Weisenbach gedacht, möchten aber auch an dieser Stelle unsere Trauer ausdrücken und seiner Familie unser aufrichtig empfundenes Mitgefühl aussprechen.

Lothar Köpke

Teuerster Neuzugang der jüngeren Vereinsgeschichte

31.07.2018

Den teuersten Neuzugang der jüngeren Vereinsgeschichte durften wir heute auf unserem Sportplatz am Schwalbenrain begrüßen. Er hört auf den Namen John Deere, trägt die Rückennummer X950R und wird künftig jeden Grashalm einzeln bearbeiten, wie es sich für einen echten Kämpfer gehört.

Böse Zungen behaupten, er würde in Punkto Geschwindigkeit, Ballgefühl und Gewicht prima zu uns passen ;-).

Vielen Dank an die Firma Josef Oechsle GmbH & Co. KG für die Zusammenarbeit und die perfekte Einweisung durch den Chef persönlich. Unsere Platzwarte werden jetzt noch motivierter an die Arbeit gehen.

Unser neuer Rasenmäher ist da
 

Sponsoren


online sponsor

Autohausgruppe Geisser

online sponsor

 
 

Adresse

Jahnallee 21

76437 Rastatt

Tel: 07222 - 33 11 3


 

Überschrift

 
 

 
pk media

Design & Realisierung von pk media

100 JAHRE | 1912 - 2012

NÄCHSTES EVENT

Demnächst mehr.