FC Frankonia Rastatt - FV Hörden 1:4 (0:2)

Cafe Barock - Sponsor des FC Frankonia Rastatt

Ein gebrauchter Abend

22.09.21

Der FC Frankonia muss weiter auf die ersten Heimpunkte in der neuen Saison warten. Gegen den FV Hörden gab es am Mittwochabend eine bittere 1:4 Niederlage.
Die Gäste waren praktisch vom Anpfiff weg das bessere Team und gingen folgerichtig in der 16. Minute durch Lang in Führung. Kurz vor der Pause bugsierte Julian Herrmann das Leder nach einem Eckball zum 0:2 ins eigene Gehäuse (42.)
Wer nach dem Seitenwechsel auf eine Wende hoffte, wurde schnell enttäuscht. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen, stand es auch schon 0:3, und weil man ja nicht hungern soll, ohne zu frieren, musste Junker in der 56. Minute mit Rot vom Platz.
Das 0:4 wenige Minuten später war die Kirsche auf dem Sch... na ihr wisst schon.
Zehn Minuten vor dem Ende musste dann auch noch Nicho Frau vorzeitig das Feld verlassen.
Immerhin: Andreas Teicht erzielte sein erstes Pflichtspieltor für den FC Frankonia und damit wenigstens noch den Ehrentreffer. Die Freude hielt sich verständlicherweise in Grenzen.

Am kommenden Sonntag reist der FC Frankonia zum Auswärtsspiel nach Iffezheim. Anpfiff ist wie üblich um 15 Uhr.

Tore:
0:1 Lang (16.)