FV Plittersdorf - FC Frankonia Rastatt 0:6 (0:2)

Cafe Barock - Sponsor des FC Frankonia Rastatt

Zug aus Eisen überfährt Plittersdorf

19.09.21

Der FC Frankonia hat im zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison den zweiten Sieg eingefahren - und wie: Ein halbes Dutzend Mal schlug es am Sonntag im Tor der Gastgeber ein, auf der gegenüberliegenden Seite hielt FCF-Schlussmann Sutera seinen Kasten sauber: 0:6 hieß es am Ende.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Frankonen in der Anfangsphase mit ihrer Nervosität zu kämpfen hatten. Bei einem Pfostentreffer von Plittersdorf half das Glück ein bisschen mit, ehe man zusehends besser ins Spiel kam.

Justin Junker war es, der in der 35. Minute den Torreigen eröffnete und die Gäste in Führung schoss. Nur drei Minuten später erhöhte Max Borgiel auf 0:2, und noch vor dem Seitenwechsel hätte sich FCF-Geburtstagskind Julian Herrmann fast selbst mit einem Treffer beschenkt, doch auch hier stand der Pfosten im Weg.

In der zweiten Halbzeit schlug die große Stunde von Nicho Frau, von seinen Mannschaftskameraden liebevoll "Zug aus Eisen" genannt: In 13 Minuten (62./64./75.) gelangen ihm drei Treffer - einen lupenreinen Hattrick nennt man das in Fachkreisen.

Damit war die Messe im Binsenfeld selbstverständlich gelesen. Johnpaul Dike setzte in der 87. Minute noch den Schlusspunkt in einer insgesamt einseitigen Partie.

Schon am Mittwoch geht es für den FC Frankonia weiter. Um 18:30 gastiert der FV Hörden am Schwalbenrain, dann soll es für Frankonia auch mit dem ersten Heimsieg klappen. Die zweiten Mannschaften spielen am Dienstagabend, ebenfalls um 18:30 Uhr.