FC Gernsbach - FC Frankonia Rastatt 4:1 (1:0)

Frankonia verliert Bälle, Nerven und das Spiel

11.10.20

Beim bislang noch sieglosen Schlusslicht aus Gernsbach präsentierten sich die Frankonen am Sonntag als willkommener Aufbaugegner.
In der ersten Halbzeit lief bei den Gästen rein gar nichts zusammen, jeder gewonnene Ball wurde postwendend wieder verloren. Die Hausherren kamen in der 23. Minute durch eine verunglückte Flanke von Mrosek zur Führung, die bis zur Halbzeit Bestand haben sollte.

Der FCF kam deutlich besser aus der Kabine und war nach dem Ausgleich durch Lovric drauf und dran, die Partie zu drehen, bis ein durchaus strittiger Foulelfmeter, der durch Dittgen verwandelt wurde, den nächsten Rückschlag brachte (60.).

Statt auf Fußball konzentrierten sich die Frankonen anschließend auf Diskussionen mit dem Schiedsrichter, was ihnen einen Platzverweis, diverse weitere Verwarnungen und zwei weitere Gegentreffer einbrachte. Die Niederlage in diesem "6-Punkte-Spiel" tut weh - nicht obwohl, sondern weil sie verdient war und man sich das selbst zuzuschreiben hat.

Am kommenden Sonntag wartet mit dem FV Iffezheim eine schwere Heimaufgabe auf die Frankonen.