FC Frankonia Rastatt - SV Au am Rhein 2:3 (2:1)

Verdammt, da war mehr drin!

18.08.19

Hinten dicht halten und gegen die starke Auer Defensive mit Nadelstichen zum Erfolg kommen - dieser Matchplan ging für den FC Frankonia fast eine halbe Stunde lang auf, ehe Schweigert für die Gäste zur Führung traf. Doch die Frankonen schlugen zurück: Frau (32.) und Neuzugang Ciornei (44.) drehten den Spieß noch vor der Pause um.
Nach dem Seitenwechsel war Frankonia dann sogar das bessere Team, hielt die Auer vom eigenen Kasten fern und hatte selbst Gelegenheiten, den vorentscheidenden dritten Treffer nachzulegen. Bis kurz vor Schluss war der Auftaktsieg gegen den Vorjahres-Dritten zum Greifen nah, doch dann nutzte Klausmann eine Unachtsamkeit in der Hintermannnschaft zum Ausgleich. Noch ehe man sich zu Ende geärgert hatte, schlug Klausmann erneut zu und machte die Katastrophe perfekt.
Eine extrem ärgerliche Niederlage. Aber immerhin hat die Mannschaft gezeigt, dass sie mithalten kann.

Am kommenden Sonntag geht es zum SV Mörsch, Spielbeginn gegen deren Team 2 ist um 13:15 Uhr.