Rastatter SC/DJK 2 - FC Frankonia Rastatt 0:2 (0:0)

Um Platz 2 gespielt und Platz 1 gewonnen

19.05.19

Der FC Frankonia hat auch das zweite Stadtderby binnen einer Woche für sich entschieden. Beim RSC/DJK 2 übernahm man von Anfang an die Spielkontrolle, entwickelte aber zunächst nicht die ganz große Torgefahr. Die dickste Chance hatten im ersten Durchgang die Hausherren, doch Torhüter Czimenga reagierte nach einer knappen halben Stunde bei einer 1:1-Situation sensationell.

Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie ausgeglichener, doch nun holte der FCF nach, was er in der ersten Halbzeit vergessen hatte: Die Tore. Semih Öztürk brachte die Gäste in der 59. Minute auf Vorlage von Jovanovic in Front, sieben Minuten später vollendete Theo Huber eine Jovanovic-Ecke zum 2:0.

Danach gab es noch einige Möglichkeiten, das dritte Tor nachzulegen und den Sack damit endgültig zuzumachen, bevor die Gastgeber in den letzten Minuten nochmal ordentlich Druck entwickelten. Es brannte noch einige Male im Frankonen-Strafraum, aber man hielt bis zum Ende dicht.

Da gleichzeitig Stollhofen in Haueneberstein verloren hat, durften sich die Frankonen sogar über Platz 1 freuen. Die Tabelle trügt allerdings: Im ungünstigsten Fall könnte man nach den ausstehenden Nachholspielen auf Platz 3 zurück fallen, da man aber gegen das möglicherweise überholende Bühl 2 noch selbst antritt, hat man in den noch drei ausstehenden Spielen den Aufstieg in der eigenen Hand.

Am kommenden Sonntag geht es um 15:00 Uhr am heimischen Schwalbenrain gegen die Reserve der SpVgg Ottenau weiter.