FC Frankonia Rastatt - OSV Rastatt

Sechs Punkte am Derby-Sonntag

12.05.19

Wir sind euch noch die Spielberichte vom vergangenen Wochenende schuldig, dabei gab es überhaupt keinen Grund, sie irgendwie vor sich her zu schieben. Es war ein perfekter Derby-Sonntag, denn beide Teams konnten ihre Spiele gegen unsere Freunde und Nachbarn vom OSV Rastatt gewinnen.

Für Team 2 war es ein echtes Spitzenspiel, denn es ging um die Tabellenführung. Die Meisterschaft in dieser Staffel hat zwar keine sportlichen Konsequenzen, gewinnen will man sie aber natürlich trotzdem. Früh stellte man die Weichen auf Sieg, war über die gesamte Spieldauer hinweg überlegen und sah zehn Minuten vor Schluss beim Stand von 4:1 schon wie der sichere Sieger aus. Aufgrund zweier Unachtsamkeiten aber konnte der OSV noch zwei Tore erzielen und auf 4:3 verkürzen. Glücklicherweise kam der Anschluss zu spät.

Team 1 tat sich ein wenig schwerer, agierte in der ersten Halbzeit oft zu kompliziert und entwickelte daher zu wenig Torgefahr. Ein Doppelschlag von Jovanovic kurz vor und nach dem Seitenwechsel brachte den FCF schließlich auf die Siegerstraße. Weil es zur Zeit aber wohl einfach nicht ohne Zittern geht, fiel in der 75. Minute der Anschlusstreffer, bevor erneut Jovanovic mit seinem dritten Treffer in der 88. Minute für Beruhigung auf und neben dem Platz sorgte.