FV Würmersheim II - FC Frankonia Rastatt 0:2 (0:1)

Der Meister gibt sich keine Blöße

24.03.2019

Tabellarisch war vor dem letzten Spieltag der Kreisliga B4 schon alles geklärt: Der FV Würmersheim II hatte Platz 2 bereits sicher, die Frankonen hatten sich eine Woche zuvor mit einem fulminanten 8:1 gegen Elchesheim den Meistertitel gesichert.

Ein lockeres Schaulaufen war es dennoch nicht, denn schließlich werden sich beide Mannschaften schon bald in der Aufstiegsrunde wiedersehen, da wollte man sich gegenseitig nochmal so richtig auf den Zahn fühlen.

Der FCF war von Anfang an um Spielkontrolle bemüht und riss diese auch an sich, agierte aber in den ersten 30 Minuten zu umständlich und ungenau.

In der 27. Minute dann die Gästeführung: Jovanovic legte mustergültig für Ernst auf, dieser nahm die Kugel volley und versenkte sie zum 0:1 im Netz. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit lief der Ball bei Frankonia dann sehr viel besser und es wurde prima kombiniert. Dennoch wäre beinahe der Ausgleich gefallen, aber Müller traf zum Glück nur den Pfosten. Im unmittelbaren Gegenzug schloss Meyer einen sehenswerten Angriff auf Zuspiel von Ernst zum 0:2 ab (64.). Damit war das Spiel entschieden, denn der FCF ließ danach nichts mehr zu, hatte seinerseits aber noch die eine oder andere Gelegenheit, die Führung auszubauen.

Ein schönes Spiel, in dem beide Mannschaften zeigten, warum sie auf ihrem jeweiligen Tabellenplatz stehen.