FC Frankonia Rastatt - SV Waldprechtsweier 4:0 (2:0)

Pflichtaufgabe erledigt

18.11.18

Souverän und ohne große Mühe hat Spitzenreiter Frankonia Rastatt seine Pflichtaufgabe gegen das Schlusslicht aus Waldprechtsweier erledigt.

Bereits in den ersten Minuten brannte es einige Male im Strafraum der Gäste. Die frühe Führung in der 6. Minute war folgerichtig, vor allen Dingen aber sehenswert: Jovanovic zirkelte einen Eckball direkt ins Tor. Acht Minuten später betätigte er sich als Vorbereiter, seine Flanke wuchtete Ahmic per Kopf zum 2:0 in die Maschen.
Es hätte ein ganz bitterer Nachmittag für die Gäste werden können, hätten die Frankonen danach nicht merklich zurück geschaltet. Trotzdem ergaben sich vor und nach dem Seitenwechsel noch diverse Gelegenheiten, das Ergebnis in luftige Höhen zu schrauben. Es dauerte jedoch bis zur 69. Minute, ehe Zeqiri eine Ecke von Mike Huber zum 3:0 verwertete. In der 85. Minute gab es dann nach dem dritten klaren Foul im Strafraum auch tatsächlich Elfmeter, den Ernst zum 4:0-Endstand sicher verwandelte.

Am kommenden Wochenende steht das Spitzenspiel bei Türkiyemspor Selbach an. Achtung - das Spiel findet bereits am Samstag um 15:30 Uhr im Gaggenauer Traischbachstadion statt. Davor spielen um 13:45 Uhr die Reservemannschaften