FC Frankonia Rastatt - SpVgg Ottenau 2 5:0 (2:0)

Der Spitzenreiter bleibt auf Kurs

04.11.2018

Das spielfreie Wochenende hat die Frankonen nicht aus dem Rhythmus gebracht, ganz im Gegenteil: Im Spiel gegen Ottenau übernahm man von der ersten Minute an das Kommando und hatte schon früh gute Gelegenheiten, in Führung zu gehen.
In der 21. Minute war es schließlich Mike Huber, der den Ball auf Flanke von Dinges volley in die Maschen hämmerte. Sechs Minuten vor der Pause feierte Innenverteidiger Jasmin Slavic seine Tor-Premiere, er traf per Kopf nach einer Ecke von Jovanovic. Mit dem 2:0 waren die Gäste zur Halbzeit bestens bedient.

Nach Wiederanpfiff hatten sich die Ottenauer aber offensichtlich etwas vorgenommen und legten den Vorwärtsgang ein. Das Tor fiel allerdings wieder auf der anderen Seite - Ahmic erhöhte in der 57. Minute auf 3:0, wieder war Jovanovic der Vorbereiter.

Im Gefühl des sicheren Sieges ging man bei den Gastgebern defensiv nun nicht mehr ganz so konsequent zu Werke, so boten sich den Ottenauern weitere Möglichkeiten, die sie aber nicht zu nutzen vermochten.
Ganz anders der FCF: Ahmic schnürte in der 68. Minute den Doppelpack und legte in der 74. das 5:0 durch Malovec auf.

Am kommenden Sonntag gastieren Team 1 und 2 in Michelbach, Anpfiff ist um 12:45 bzw. 14:30 Uhr.