FC Frankonia Rastatt - FV Würmersheim II 3:0 (2:0)

Frankonia krönt Vorrunde und baut Tabellenführung aus

07.10.18

Im Spitzenspiel gegen Team 2 des FV Würmersheim behielt der FCF mit 3:0 die Oberhand und setzte einer sensationellen Vorrunde, in der 28 von 30 möglichen Punkten geholt wurden, die Krone auf. Die Frankonen gaben vom Anpfiff an Gas und hatten bereits in den ersten Minuten gute Gelegenheiten. In der 14. Minute war es dann soweit: Eine Ecke von Mike Huber beförderte Ahmic per Kopf ins Gehäuse der Gäste.

Es folgten weitere Chancen, ehe die Würmersheimer im letzten Drittel der ersten Halbzeit versuchten, in den Vorwärtsgang zu schalten. Das Tor aber machte wieder Frankonia: In der 42. Minute prallte ein Schuss von Ernst an die Latte und von da hinter die Linie? Oder doch davor? Die Akteure waren sich naturgemäß uneins, das letzte Wort hat aber bekanntlich der Schiri - und der gab den Treffer.

Nach der Pause zeigte sich Würmersheim um den Anschluss bemüht, wurde dabei aber nicht wirklich gefährlich. Auf der anderen Seite machten es die Hausherren besser: Eine feine Vorlage von Ahmic setzte Kolar in der 56. Minute zum 3:0 in die Maschen.

Danach versäumte es der FCF, das Ergebnis gegen resignierende Gäste noch weiter auszubauen. Im Gefühl des sicheren Sieges vernachlässigte man in der Schlussphase die Defensiv-Arbeit und gab somit Schlussmann Czimenga noch ein paar Gelegenheiten, sich auszuzeichnen, der mit einigen sehenswerten Paraden seinen Kasten sauber hielt.

Am Samstag geht es weiter, dann kommt zum Rückrundenauftakt der OSV Rastatt zum Nachbarschaftsderby, außerdem feiern wir am kommenden Samstag unser Oktoberfest. Es gibt also gleich zwei gute Gründe, am Samstag zum FCF zu kommen! Anpfiff des Spiels ist um 17 Uhr, davor spielen um 15:15 Uhr die Reserve-Mannschaften.