OSV Rastatt - FC Frankonia Rastatt 1:2 (1:1)

Wichtiger Auftaktsieg im Stadtderby

04.08.2018

Gleich am ersten Spieltag der neuen Saison kam es zum "Nachbarschaftsduell" beim OSV Rastatt. Eine äußerst spannende Sache, denn einerseits hat ein Derby immer seinen ganz eigenen Charakter, andererseits haben sich beide Teams für die neue Saison sehr viel vorgenommen.
Der FCF erwischte den besseren Start und ging durch Mike Huber in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Es gab im ersten Durchgang noch diverse Möglichkeiten, die Führung auszubauen, die jedoch vergeben oder von OSV-Torwart Heinze entschärft wurden. Statt 2:0 oder höher stand es zur Pause aber 1:1, weil Koch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft zum Ausgleich nutzte (33.).
Acht Minuten nach dem Seitenwechsel brachte Croatio Freitag den FCF mit einem Freistoß der Marke "Tor des Monats" wieder in Front. Der OSV bemühte sich danach um den Ausgleich, konnte das Tor der Frankonen aber nicht mehr entscheidend in Gefahr bringen, sodass der FCF die ersten drei Punkte der neuen Saison mit nach "nebenan" nehmen konnte.

Am kommenden Wochenende empfängt der FC Frankonia den FC Weisenbach, Spielbeginn am Sonntag, den 12. August ist um 15 Uhr. Verzichten muss der FCF dann auf Patrick Ernst, der in der Schlussphase die Ampelkarte sah.