FC Frankonia Rastatt - FC Obertsrot 0:2 (0:1)

Unglückliches Erstrunden-Aus im Bezirkspokal

Bezirkspokal, 1. Runde

FC Frankonia Rastatt - FV Steinmauern 0:2 (0:1)

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison ging es für den FCF vor allen Dingen darum, den heimischen Zuschauern zu zeigen, dass die Mannschaft in diesem Jahr wieder ein anderes Gesicht zeigen möchte. Das ist tatsächlich gelungen, nur leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis.

Vom Anpfiff weg übernahmen die Mannen um Coach Wörner auf dem Platz das Kommando und hatten in der ersten halben Stunde einige Chancen. Kopfbälle von Wörner und Huber wurden in letzter Sekunde entschärft, ein Freistoß von Kim Köpke aus 30 Metern krachte an die Latte. Man hätte nach 30 Minuten schon auf der Siegerstraße sein können, stattdessen kam es dann so, wie es im Fußball eben so kommt: Mit der ersten nennenswerten Offensivaktion gingen die Gäste in Führung.

Das war ein Wirkungstreffer, von dem man sich aber spätestens nach dem Seitenwechsel wieder erholt zeigte. Direkt nach Wiederanpfiff hatte man erneut einige gute Gelegenheiten, doch statt dem Ausgleich fiel in der 58. Minute das 0:2 und damit die Vorentscheidung.

Dennoch raffte sich der FCF noch zu einer Schlussoffensive auf. Dominic Hirth traf nochmals die Latte, näher kam man dem Torerfolg aber nicht mehr. Eine wirklich ärgerliche Niederlage, aus der man dennoch eine positive Feststellung mitnehmen kann: Diese Mannschaft lebt wieder.