28. Spiel: FCF - FV Iffezheim 3:1

Negativserie beendet!

FCF I - FV Iffezheim I 3:1 (1:1)

Mit einem 3:1 Erfolg beendete der FCF seine wochenlange Flaute mit einem Erfolgserlebnis. Fairerweise muss man aber sagen, dass es lange nicht danach aussah. Iffezheim startete furios und schnürte den FCF in der ersten halben Stunde nahezu ein. Folgerichtig ging der FVI nach 4 Minuten durch einen sehenswerten Freistoß von Standardspezialist Sven Cupic mit 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit spielten nur die Iffezheimer. Erst in Minute 40 die erste gute Chance des FCF. Der stark formverbesserte Peter Kotzur drang in den Strafraum ein, doch Keeper Öztürk konnte parieren. Mit dem Pausenpfiff das 1:1, eine Flanke von Theodoros Bournousouzis lenkte Kamil Puszczewicz an die Latte, den Abpraller drückte er per Kopf gedankenschnell über die Linie. So ging man mit einem etwas schmeichelhaften Unentschieden in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Bild, angetrieben vom Ausgleichstreffer spielte nur noch der FCF. In Minute 49 der Führungstreffer 2:1 durch Co-Trainer Andy Wörner nach wunderschöner Flanke von Robert Kordylas. Pünktlich zum Saisonausklang konnte Robert Kordylas damit endlich seine lange Assist Leidenszeit beenden. Weitere schöne Konter führten nicht zum Erfolg, der Knockout folgte erst in Minute 82, Peter Kotzur krönte seine starke Leistung mit dem 3:1 nach Vorlage von Kamil Puszczewicz.
Mit desem Sieg konnte man den Tabellennachbarn aus dem Renndorf überholen und sich in der Tabelle auf Platz 6 verbessern. Am nächsten Sonntag geht es zur letzten Auswärtsaufgabe zu den Freunden aus Obertsrot.