FC Frankonia Rastatt - FV Muggensturm 0:5 (0:3)
Eine herbe 0:5 Klatsche setzte es für den FCF im Heimspiel gegen Muggensturm. Den ersatzgeschwächten Frankonen gelang es nur in der Anfangsphase, die Partie offen zu gestalten. Schon nach zehn Minuten nutzten die Muggensturmer einen Ballverlust im Mittelfeld, um mit ihrer ersten Offensivaktion in Führung zu gehen. Frankonia in der Folge zwar bemüht, jedoch ohne Durchschlagskraft nach vorne. Ganz anders die Gäste, die nach 28 Minuten zum zweiten Mal vor dem Tor auftauchten und prompt auch den zweiten Treffer erzielten.
Nur wenige Minuten später gar das 0:3 per Foulelfmeter - strittig war hierbei nicht das Foul an sich, dafür aber der Tatort, der wohl ganz knapp vor der Strafraumlinie lag. Aber sei's drum, spielentscheidend war diese Szene ganz sicher nicht, dennoch lag man noch vor der Halbzeit aussichtslos zurück, ohne so richtig an die Wand gespielt worden zu sein.
Im zweiten Durchgang beschränkten sich die Gäste weitgehend darauf, das Ergebnis zu verwalten, wodurch sich für Frankonia ein paar mehr Räume ergaben. Mehr als einige Halbchancen sprangen dabei aber nicht heraus. In der Schlussviertelstunde zog Muggensturm nochmals an und machte mit zwei weiteren Treffern das Debakel perfekt.