20. Spiel: FV Steinmauern 2 - FCF 4:2

Wieder ein Sonntag zum Vergessen…

FV Steinmauern 2 - FC Frankonia Rastatt 4:2 (1:0)

Betretene Minen und ratlose Gesichter prägten nach dem Spiel in Steinmauern Das Bild unter Spielern und Fans des FC Frankonia. Mit 2:4 unterlag man dort am Sonntag und verlor damit auch das zweite Spiel nach der Winterpause. Statt den durchaus möglichen Anschluss an die Spitze herzustellen, muss man nun aufpassen, nicht in die Bedeutungslosigkeit des 'gesicherten Mittelfeldes abzurutschen.

Auch in Steinmauern ließ die Ludwig-Elf beinahe Alles vermissen, was sie in der Vorrunde und auch in der Vorbereitung ausgezeichnet hatte. Wie schon in der Vorwache agierte die Mannschaft viel zu kompliziert, so dass keinerlei Spielfluss aufkam.
Burhan Muhcu brachte die Gastgeberin der 21. Minute per Freistoß in Führung, der selbe Spieler erhöhte in der 59. Minute auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer durch Mike Drumm in der 65. Minute wurde es dann kurios: Steinmauerns Pillo hatte nicht mitbekommen, dass er den Ball nach einer Spielunterbrechung eigentlich zu Gästekeeper Krutzki zurückspielen sollte, und netzte zum 3:1 ein (70.). Im Gegenzug ließ man die Frankonen in Person von Peter Kotzur dann den alten Abstand wiederherstellen. Was man sonst nur aus YouTube kennt, konnte man nun also auch live beobachten. Hut ab und danke für die Fairness an dieser Stelle nach Steinmauern!
Geholfen hat es letztlich nichts, kurz vor Schluss stellte Muhcu mit seinem dritten Treffer den 4:2 Endstand her.
Für die Frankonen heißt es nun, schnellstmöglich den Hebel umzulegen, so wohl im Kopf als auch auf dem Platz. Es könnte sonst eine ungemütliche Rückrunde werden.
Gelegenheit zur Wiedergutmachung gibt es am kommenden Sonntag am heimischen Schwalbenrain gegen Forbach. Dann greift auch Team 2 wieder ins Geschehen ein.