16. Spiel: FC Lichtental - FCF 0:0

Unentschieden im Verfolgerduell

FC Lichtental - FCF 0:0

Nach dem dem 1:6 im Hinspiel wollte man sich natürlich beim FC Lichtental für die herbe Klatsche revanchieren. Dies gelang zumindest teilweise. Mit einem Punktgewinn und immerhin 6 Gegentoren weniger ging es auf die Heimreise. Zunächst fand der FCF überhaupt nicht ins Spiel, und folgerichtig kassierte man in der 2. Spielminute einen Foulelfmeter. Selbigen zimmerte der nach seiner Rotsperre wieder aktive Kübler an die Latte. Keine 3 Minuten später hatte der gleiche Spieler noch eine Riesenchance, als er am schön gepassten Ball vorbei rutschte. Cirka 30 Minuten brauchten ersatzgeschwächte Frankonen, um ins Spiel zu finden. Hier kam man vor der Halbzeit noch zu einer guten Chance durch den Debütanten Manuel Nosek. In Halbzeit zwei ein anderes Bild. Der FCF drängte und hatte in Person von Sturmführer Kamil Puszczewicz zwei dicke Möglichkeiten in Führung zu gehen. Leider verlor die bis dahin gut leitende Unparteiische Sanja Gavric die Kontrolle über die Geschehnisse. Ruppige Szenen wurden nicht mit der nötigen Konsequenz bestraft, und so entwickelten sich viele Nicklichkeiten. Höhepunkte waren hierbei sicherlich ein nicht gegebenes Tor für den FC Lichtental, als sie erst Richtung Mittellinie zeigte, diese Entscheidung aber dann wieder zurück nahm, und die rote Karte gegen Mike Drumm, sowie ein böses nicht geahndetes Foul an Peter Kotzur. Letztlich blieb es bei einem Unentschieden, dass keinem Team so richtig weiterhilft, aber zumindest gut war für die Moral der Mannschaft. Hervorzuheben sind die ins Team gerückten Nic Becker und in Halbzeit zwei Theo Bournousouzis. Ebenso ordentlich lösten die Spieler aus Team 2 Manuel Nosek, Bedrush Asani und Alex Kirsch Ihre Augaben. Nächste Woche wartet mit der DJK aus Au ein Gegner, der bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand steht. Eine schwierige Aufgabe, die aber machbar ist wenn alle mit 100% Einstellung an diese Aufgabe gehen.