14. Spiel: FCF 2 - FC Obertsrot 2 2:2

Unglückliches 2:2 gegen den Tabellenführer

FC Frankonia II - FC Obertsrot II 2:2 (1:0)

Nachdem man vor 2 Wochen den damaligen Tabellenführer Haueneberstein daheim von der Spitze holte, gelang selbiges nun auch gegen den aktuellen Tabellenführer. Eins vorweg, dieses Unentschieden ist leider nicht spielentsprechend. Zitat Gästestürmer Wolfgang Mahler nach 60 Minuten: "Mein Gott, normal müsstet ihr 4 oder 5 zu 0 führen", dass es nicht so kam lag leider vor allem am eigenen Unvermögen. Positiv ist allerdings die Vielzahl der erspielten Chancen. Der Reihe nach, dem enttäuschenden 2:3 gegen Iffezheim liess Trainer Hübner einige Änderungen folgen. Atanas Volceski rückte auf die 9er Position und löste diese Aufgabe hervorragend. Er bereitete mit einem schönen Solo auch das 1:0 durch Captain Alex Kirsch vor. Ein wunderschöner Treffer, sein 3. im dritten Spiel in Serie. Kurz vor der Halbzeit dann allerdings ein unschöner Schock, ohne Fremdeinwirkug verdrehte sich unser Youngster Timo Wolfinger das Knie und musste mit der Trage vom Platz und vom Krankenwagen abgeholt werden. Das MRT am Mittwoch wird zeigen ob es hoffentlich eine nicht ganz so schlimme Geschichte ist. Timo, auf jeden Fall an dieser Stelle "Gute Besserung" von der ganzen Frankonen Familie! Komm bald wieder zurück! Mit dem Schock und dem Ergebnis von 1:0 ging es in die Pause. Wer nun dachte der FCO kommt auf, sah sich getäuscht. Es war nun die stärkste Frankonen Viertelstunde, die eben Gästestürmer Mahler zu seiner Aussage brachte. Im Minutentakt spielten vor allem Atanas Volceski und Ruslan Abasov ihre Gegenspieler schwindlig. Gäste Coach Thomas "Fidschi" Götz reagierte und wechselte sich selbst ein. Von nun an hatte das Spiel deutlich mehr Struktur und der FC O kam zum 1:1 Ausgleich, allerdings aus einer Abseitssituation heraus. Die junge Frankonenreserve hielt - angekurbelt von der starken Zentrale um Kirsch, Ortlieb und Fuchs Bedrush Asani- aber dagegen. und kam nach Abasov Scorer (seine bereits 9.! Torvorlage) durch Bedrush Asani zur 2:1 Führung. Was nun kam hatte mit Taktik nichts mehr zu tun, Obertsrot antwortete wütend und mit 5 Stürmern und der FCF konterte, so hatten in dieser Phase beide Mannschaften einige sogenannte 100%ige. Die letzte Riesenchance wurde vertändelt weil sich Alex Kirsch und Rus Abasov gegenseitig behinderten und der der darauf folgende Konter der Obertsroter durch den starken Gordon Rabe in der 93. Minute zum unglücklichen 2:2 führte. Der Schiedsrichter pfiff die Partie nicht mehr an. Bemerkenswert die Leistung von Oldie Aziz Türkkul der den verletzten Timo Wolfinger ersetzte und richtig stark auf aussen spielte. Schade dass man daheim gegen die Topmannschaften so stark spielt und punktet, gegen die vermeintlich schwächeren wie Iffezheim oder Staufenberg die Punkte aber nahezu herschenkt. Nichts desto trotz, der Weg stimmt. Eine junge Mannschaft die Spass an Ihrem Hobby hat. So soll es sein, wenn dann noch Punkte dazu kommen, passt es umso mehr. Die Hirn/Hübner Reserve ist nun spielfrei und wird Team 1 beim Gastspiel in Kuppenheim lautstark unterstützen.