header

9. Spiel: TSV Loffenau - FCF 2 1:2

Sponsor Dr.Windows

Team 1 nach großem Kampf zurück in der Erfolgsspur

TSV Loffenau - FC Frankonia Rastatt 1:2 (1:2)

Nach den beiden unglücklichen Heimniederlagen konnte der FC Frankonia am Sonntag einen wichtigen Sieg verbuchen. Der dreifache Punktgewinn war nicht nur sportlich, sondern auch für die Moral äußerst wichtig. Und auch wenn der Auswärtserfolg in Loffenau durchaus unter 'glückliche Siege' einsortiert werden darf - verdient hat ihn sich die Mannschaft vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit mit unermüdlichem und leidenschaftlichem Kampf allemal.
Es hatte gut begonnen: Frankonia erwischte den besseren Start und bereits nach wenigen Minuten rauschte Andreas Wörner nur haarscharf an einer Ahmic-Flanke vorbei. In der 14. Minute machte er es besser und vollendete eine tolle Flanke von Mike Drumm per Kopf zum Führungstreffer, nachdem dieser an der linken Außenbahn einen schon verloren geglaubten Ball erkämpft hatte.
Die Frankonia-Führung war der Weckruf für die Gastgeber, die nun das Heft des Handelns in die Hand nahmen und in der 24. Minute durch Grossmann zum Ausgleich kamen. Auch in der Folge spielte sich das Geschehen überwiegend in der Frankonen-Hälfte ab, ohne dass Loffenau dabei aber die ganz großen Torchancen hatte.
Die erneute Führung durch Peter Kotzur in der 40. Minute fiel dementsprechend überraschend, mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Aus dieser kamen die Loffenauer mit offensiver Entschlossenheit, in der zweiten Halbzeit lief das Spiel fast ohne Ausnahme in Richtung Frankonia-Tor. Die tapfer kämpfende Defensive um Keeper Czimenga, der wieder einmal einen Ball der Kategorie "unhaltbar" aus dem Winkel fischte, hielt dem Anrennen allerdings stand. Und doch geriet der Sieg nochmals in große Gefahr, als der Schiedsrichter in der 86. Minute einen fragwürdigen Handelfmeter für Loffenau verhängte.
Weil es für Loffenau an diesem Tag aber einfach nicht sein sollte, ging dieser deutlich über das Tor. Das war der moralische K.O., in den letzten verbleibenden Minuten passierte nicht mehr viel.
Durch den Sieg bleibt der FCF auf Tabellenplatz sechs, setzt sich aber um fünf Punkte vom Mittelfeld ab.
Am kommenden Sonntag gastiert der SV Staufenberg am Schwalbenrain - dann wird man alles daran setzen, diesen Abstand auszubauen.

 

Sponsoren


online sponsor

online sponsor

 
 

Adresse

Jahnallee 21

76437 Rastatt

Tel: 07222 - 9020 725


 

Unser Ausstatter

Macron Sports Hubzoom
 
 

 
pk media

Design & Realisierung von pk media

100 JAHRE | 1912 - 2012

NÄCHSTES EVENT

Demnächst mehr.