header

4. Spiel: SV Bietigheim - FCF 0:1

Sponsor Dr.Windows

Arbeitssieg in Bietigheim

SV Bieitigheim - FCF 0:1 (0:0)

Nach den erfolgreichen Spielen gegen die DJK Au und die Reserve aus Mörsch sowie dem sensationellen und überzeugenden Pokalsieg gegen Ottenau war die Euphorie groß und man wollte gegen den SV Bietigheim unbedingt nachlegen. Die Truppe von Tim Ludwig und Andi Wörner trat bis auf die Urlauber Theo Bournousouzis und Rafi Widziolek nahezu in Bestbesetzung an. Lediglich Nicolas Becker musste 10 Minuten vor Spielbeginn aufgrund einer Schulterverletzung passen. Für ihn rückte der in den vergangenen Wochen stark aufspielende Raffa Kopton in die Mannschaft.
Der Beginn war äußerst zäh mit Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten. Die besseren Chancen hatte dabei freilich der FCF, der allerdings auch beste Einschussgelegenheiten nicht nutzen konnte und immer wieder an sich selbst oder, wie bei einer Ahmic-Flanke, am Aluminium scheiterte. Bietigheim spielte zwar ordentlich mit, spätestens auf dem Weg in Richtung Frankonia-Tor agierten die Gastgeber aber zu umständlich und wenig zielstrebig. So blieb es zur Pause beim 0:0.
Kurz nach Wiederanpfiff war es dann soweit: eine perfekte Hereingabe von Andi Wörner verwertete Kamil Puszczewicz per Kopf zum 1:0 aus Sicht der Gäste. Der Rest der 2. HZ ist schnell erzählt: man hatte das Gefühl Frankonia wollte nicht mehr nach vorne spielen, Bietigheim konnte nicht. Die größte Chance hatte erneut Kamil Puszczewicz, als er alleine auf das Bietigheimer Gehäuse zulief, sich dabei aber den Ball zu weit vorlegte. Bietigheim drückte zwar in der Schlussphase, konnte aber nichts Zählbares mehr mitnehmen.
Der Sieg in einem ganz schwachen Kreisliga-A-Spiel war aufgrund der besseren Chancen verdient, mit Ruhm bekleckert hat man sich allerdings nicht. Andererseits reflektiert diese Einschätzung auch die gestiegene Erwartungshaltung, die man gegenüber der Mannschaft hat und haben darf. Positiv ist zu bewerten, dass die Defensive wieder zu alter Stabilität gefunden hat und man in den vergangenen 4 Spielen (inkl. Pokal) lediglich 3 Gegentore hinnehmen musste. Diese Anzahl hatte man im ersten Saisonspiel gegen Lichtental bereits nach 25 Minuten kassiert. Dabei spielten fast immer unterschiedliche Abwehrreihen, was die hohe Breite und Flexibilität im Kader dokumentiert. Kommendes Wochenende ist nun die Reserve des FV Steinmauern zu Gast am Schwalbenrain (begrüßen dürfen wir dabei auch den Senior im Team des FVS, Uwe Melzer), die sich am vergangenen Sonntag überraschend im Derby gegen Ötigheim durchsetzen konnte. Für die vielen Ex-Steinmurmer im Team des FC Frankonia wird dies sicherlich wieder ein besonderes Spiel. Ein heißer Tanz wird es ganz bestimmt – unterstützt uns dabei wie immer zahlreich und lautstark.

 

Sponsoren


online sponsor

online sponsor

 
 

Adresse

Jahnallee 21

76437 Rastatt

Tel: 07222 - 9020 725


 

Unser Ausstatter

Macron Sports Hubzoom
 
 

 
pk media

Design & Realisierung von pk media

100 JAHRE | 1912 - 2012

NÄCHSTES EVENT

Demnächst mehr.