2. Spiel: DJK Au 2 - FCF 2 1:4

Team 2 behält weiße Weste

DJK Au II - FCF II 1:4 (1:2)

Zu einem überraschend deutlichen, aber hoch verdienten 4:1 Auswärtserfolg kam Team 2 beim letztjährigen Tabellendritten, der DJK aus Au. Von Beginn an machte die Hirn/Hübner Truppe Druck auf das Auer Tor. Es war wieder einmal der starke Ruslan Abasov, der auch das 4. Saisontor der Frankonen vorbereitete. Was allerdings Coach Hirn mit dem Rücken zum Tor anstellte, kann man schon als Sahnestück bewerten. Mit dem Außenrist an Torwart und Gegenspieler vorbei gelenkt markierte er das verdiente 0:1. Kurz darauf kam Peter Marx frei zum Schuss, doch der gut reagierende Keeper vereitelte die Chance und aus dem folgendem Befreiungsschlag - leider deutlich im Abseits stehend - markierte Au das 1:1. Die Frankonen Elf ließ sich aber nicht beirren und kam in der Folgezeit angetrieben vom starken Außenstürmer Manuel Nosek zu guten Möglichkeiten,. Die beste Chance vereitelte wiederum Heimkeeper Busch nach einem Ludwig Kopfball. Kurz vor der Halbzeit die Erlösung: Ein Außenristpass in die Schnittstelle von Tim Ludwig auf Peter Marx, der Gegenspieler und Keeper umkurvte, bedeutete das 1:2. In Halbzeit zwei noch drückendere Überlegenheit, doch heraus sprangen lediglich noch 2 Treffer, die sich Tobi Hirn und Manuel Nosek jeweils gegenseitig auflegten. Der größte Unterschied war auf den Ersatzbänken festzumachen: während die Frankonen drei mal stark wechseln konnten - die eingewechselten Gilles, Özmen und Volceski machten allesamt ein gutes Spiel - dezimierten sich die Auer durch Wechsel zugunsten von Team 1 merklich. So stehen nach  zwei Spielen erfreuliche sechs Punkte auf der Habenseite. Eine kleine Serie, die am Sonntag im heimischen Schwalbenrain gegen den SV Mörsch 3 gerne ausgebaut werden darf. Unterstützt die Mannschaft ab 13:15 Uhr.