1. Spiel: FCF 2 - FC Lichtental 2 3:0

Team 2 startet mit Heimsieg

FCF II - FC Lichtental II  3:0 (2:0)

Einen gelungenen Einstand in die neue Saison feierte die FCF Reserve gegen das Team aus Lichtental. Von Beginn an überlegen, kam man schnell auch zu Torchancen. Allerdings dauerte es bis zur 17. Minute, bis das 1:0 fiel. Nach Abasov Einwurf ließ Tim Ludwig seinen Gegner ins Leere laufen und überwand den Lichtentaler Torwart per Volleyabnahme. In Minute 33 das 2:0, ein genialer Pass von Ruslan Abasov auf Jovi Djuricin, der Gegenspieler und Torwart vernarrte. So ging es auch in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild: der FCF deutlich tonangebend. In der 60. Minute dann die Riesenchance für den FCF , Tobi Hirn spielte einen schönen Pass auf Tim Ludwig der es zu genau machte und den linken Pfosten traf. Die Entscheidung dann in der 73. Minute, eine weitere schöne Abasov Flanke köpfte Peter Marx zum 3:0 ein. Dies war auch zugleich der Endstand. Erwähnenswert sicherlich die 3 Abasov Scorerpunkte und die Leistung von Interimskeeper Markus Kerner. Zudem feierte Manuel Nosek ein gelungenes Debut bei den Aktiven. Nächste Woche geht es zur Mannschaft von DJK Au.