POKAL: FCF - DJK AU

Erfolgreicher Auftakt

FCF I - DJK Au I  2:0 (0:0)

Von Anfang an waren die Frankonen das optisch überlegene Team, konnten hieraus in Hälfte eins aber nichts zwingendes verbuchen. Geprägt war das Spiel allerdings auch von vielen Stockfehlern und Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel. Jedoch gelang es den Frankonen die DJK komplett vom eigenen Tor fernzuhalten. In Halbzeit 2 hatte man 10 Minuten lang mit dem Systemwechsel zu kämpfen kam dann aber zu Chance um Chance. Andreas Wörner gelang in seinem ersten Pflichtspiel das 1:0 , das Eric Danhamer ebenfalls in seinem ersten Pflichtspielauftritt vorbereitete. Das 2:0 erzielte Golagetter Kamil Puszczewicz "rotzfrech" nach Czimenga Abstoss. Davor und danach ein altes Frankonen Problem, mangelndes Überzahlspiel sowie fahrlässige Verwertung der Torchancen. Gegen platte Auer, die zudem noch extrem aufmachten wäre ein Kantersieg schlussendlich möglich gewesen. Positiv der Auftritt des eingewechselten Rafi Widziolek der für viele gute Aktionen sorgte. Auch der Auftritt des Deckungsverbundes war stark. Dies gilt es mitzunehmen ins erste schwere Punktspiel am Sonntag um 17 Uhr gegen den FC Lichtental. Diese scheinen mit dem 8:1 Sieg im Pokalspiel in Neusatz gerüstet, der FCF seinerseits wird die Punkte aber nicht aus der Schwalbenrain Arena ziehen lassen wollen. Kommt und unterstützt das Team zahlreich in der Rastatter Festung.