30.SPIEL: FC Lichtental - FCF

Trotz Niederlage Rückrundenmeister

FC Lichtental I - FCF I 1:0 (0:0)

Nachdem der FCF die erste Kreisliga-A-Saison nach dem Aufstieg durch eine bärenstarke Rückrunde gerettet hat, fand vergangenen Mittwoch das letzte Spiel der Saison statt. In Lichtental wollte man den krönenden Schlusspunkt setzen. Leider konnte, aufgrund der Neuansetzung des am Wochenende zuvor ins Wasser gefallenen Spieltages, Trainer Tim Ludwig aufgrund anderweitiger Verpflichtungen nicht aktiv coachen. Was die Anwesenheit des Erfolgstrainers ausmacht und wert ist, konnte man in diesem Spiel sehen. Ohne die Einstellung und den positiven Druck, den er IMMER zu erzeugen versteht, agierte Frankonia von der ersten Minute an seltsam indisponiert, uninspiriert und lethargisch.
Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: es passierte nichts.
Auch wenn im Anschluss die 2. HZ von beiden Seiten etwas aktiver gestaltet wurde, fühlte es sich dennoch allenfalls an wie ein Sportfestspiel bei sommerlichen Temperaturen. Durch einen etwas kuriosen Foulelfmeter erzielte der FCL das goldene Tor des Tages. Frankonia erzeugte in der letzten halben Stunde nun zwar ordentlich Druck, kam aber kaum zu 100%igen Chancen, sodass es zu einer unglücklichen aber sicherlich nicht unverdienten Niederlage kam.
Dieses Ergebnis ist letztendlich ohne Wert, die „Erste“ beendet die Saison auf einem tollen 7. Platz und ist nach der verkorksten Hinrunde sensationeller Rückrundenmeister. Vor allen, die daran mitgewirkt haben, kann man nur den Hut ziehen. Ich jedenfalls bin stolz ein Teil dieses Teams zu sein, das neben UND auf dem Platz zu einer unglaublich starken Einheit geworden ist. Da alle Mann an Bord bleiben und das Team weiter gezielt verstärkt wird, freue ich mich jetzt schon auf die neue Runde.
Danke an dieser Stelle an alle Helfer, Sponsoren und Besucher des Abschlussfests. Es war ein sehr gelungener Abend! Die nächsten Termine sind der Mannschaftsausflug nach Düsseldorf übernächstes Wochenende und 2 Wochen darauf das Sportfest des FCF.

Ich wünsche allen Spielern und Spielerfrauen eine erholsame Sommerpause.

Euer Capitano