15.SPIEL: FCF - FC Lichtental

1:1 nach starkem Spiel gegen den FC Lichtental

FCF I - FC Lichtental I  0:1 (1:1)

Nach dem Tag der offenen Tür in Loffenau beim 3:6, baute Coach Tim Ludwig sein Team auf einigen Positionen um. Nicolas Becker rückte neben Sascha Lang in die Innenverteidigung, Robert Kordylas links in die Viererkette und Mike Drumm dafür auf die 6er-Position. Dies Umstellungen verliehen unserem Spiel deutlich mehr Stabilität als in den letzten Wochen (den Sieg in Steinmauern einmal ausgenommen). Vor allem in der Defensive ließ man in den gesamten 90 Minuten ganz wenig zu. Auch wenn Lichtental das 1:0 machte, Frankonia war an diesem Tag nahezu über die gesamte Spielzeit die bessere, aggressivere und spielstärkere Mannschaft. Immer wieder angetrieben von Peter Kotzur (ein Lattenschuss in Hälfte 1) kam man zu einigen guten Ausgleichsgelegenheiten. Über die linke Seite machte der starke Ruslan Abasov wieder mächtig betrieb und im Sturm sorgten Kamil Puszczewicz und Janusz Lazarski immer wieder für Gefahr.
Trotz des Pausenrückstandes spielte Frankonia ruhig weiter und kam nach einer Kotzur-Ecke durch Kamil Puszczewicz (7. Treffer in den letzten 6 Spielen) zum hochverdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Danach wollte man sofort nachlegen und stand 10 Minuten relativ ungeordnet. Doch nach dieser kurzen Schwächephase kam unsere stärkste Zeit: mehrere Großchancen durch den agilen Peter Marx, Kamil Puszczewicz, 2x Janusz Lazarski, der nach herrlichem Solo nur den Innenpfosten traf sowie Peter Kotzur per Fallrückzieher blieben leider ungenutzt.
Auch wenn 3 Punkte für Frankonia an diesem Tag hochverdient gewesen wären, tat dieses Spiel allen im Verein sichtlich gut. Jetzt gilt es gegen DJK Au am kommenden Wochenende nachzulegen, auch wenn wieder einmal 3 wichtige Spieler zu ersetzen sind. Coach Ludwig wird auch dafür eine Lösung finden. Auf diesem Wege wünscht dir das gesamte Team das Allerbeste für die kommenden Wochen!

FCF II - FC Lichtental II 1:3

0 Punkte gegen Lichtental

Die unnötige Heimniederlage ist relativ schnell zusammen gefasst. Man ging nach einer guten Kirsch Flanke durch Tobias Hirn relativ schnell in Führung was jedoch nicht wirklich Sicherheit gab. Total unnötige Abspielfehler in der Zentrale bauten einen zunächst harmlosen Gegner auf, so dass er kurz vor Halbzeit zum 1-1 Ausgleich aus einem Ball aus dem Halbfeld heraus kam und der gegnerische Spieler ohne Gegenwehr im 5 Meterraum einschieben konnte. Bitter ist hierbei, dass man trotz allem mit einem 2 Tore Vorsprung in die Halbzeit hätte gehen können, wenn man die Chancen konsequenter genutzt hätte. Aber das Leben ist bekanntlich kein Konjunktiv. Im zweiten Abschnitt machte man dann ordentlich Druck auf das Gegner Tor, hatte auch innerhalb von 10 Minuten 3 gute Möglichkeiten durch Tobi Hirn, Tim Ludwig und einem Lattenschuss von Sasha Benzler. Dann jedoch das 1-2 für die Gäste: ein Zuspiel von Harald Meyer kam beim Gegenspieler an, der dann läuft alleine auf Torhüter Frank Krutzki zulauft und ihm leider keine Abwehrmöglichkeit lässt. Man spielte trotzdem weiter ordentlich gegen die drohende Niederlage an - doch individuelle Fehler sind einfach nicht zu verteidigen...Das 1-3 erfolgte dann nach einem Foul in der gefährlichen Zone 18 Meter zentral vor dem Tor durch einen abgefälschten Freistoß, der den Weg auf den Kopf eines Frankonen und ins eigene Tor fand. In der Folge musste man natürlich komplett aufmachen um das Spiel irgendwie noch zu drehen und so kam der Gegner noch zu 2,3 Kontern die Frank Krutzki jedoch vereiteln konnte. Man selbst konnte keine der vielen Chancen mehr nutzen.Alles in allem ein bitterer Herbstmittag.

Euer Sasha Benzler