10.SPIEL: FV Haueneberstein - FCF

Starker Schlussspurt wird nicht belohnt.

FV Haueneberstein I - FCF I  4:3 (2:1)

In Haueneberstein musste Frankonia eine weitere bittere Niederlage einstecken. Die Mannschaft, die den kurzfristigen Ausfall von Peter Kotzur und Spielführer Nicolas Becker verkraften musste, begann konzentriert und hatte einige gute Einschussmöglichkeiten. Doch auch in diesem Spiel ging der Gegner quasi aus dem Nichts in Führung. Pascal Mussler tankte sich über die rechte Seite durch unsere gesamte Abwehr und schloss aus eigentlich unmöglichem Winkel zum 1:0 für die Gastgeber ab. Doch der Tabellenletzte benötigte nur 10 Minuten, um den Ausgleich durch Kamil Puszczewicz zu erzielen. Doch das Glück ist uns nach wie vor nicht hold: kurz vor der Pause ging Haueneberstein erneut durch einen zumindest fragwürdigen und zudem noch abgefälschten Freistoß in Führung.
In der 2. Halbzeit nahm sich Frankonia dann die schon fast allwöchentliche Defensiv-Auszeit und man lag nach 60 Minuten nahezu aussichtslos mit 1:4 hinten. Doch auch in diesem Spiel zeigte man eine tolle Moral und die letzte halbe Stunde gehörte wieder dem FC Frankonia. In der 65. Minute erzielte erneut Kamil Puszczewicz den Anschlusstreffer und es keimte Hoffnung auf. Kurz darauf eine Situation, die auf dem gesamten Sportplatz lediglich Schiri Karle nicht sah: unser heute sehr starker Sturmführer nahm seinem Gegenspieler den Ball ab, läuft alleine in Richtung Tor und wird von seinem Gegenspieler im Strafraum umgerissen – die einzig logische Konsequenz wäre rote Karte und Elfmeter gewesen – aber die Pfeife blieb stumm. Frankonia hielt den Druck aufrecht und kam in der 80. Minute durch Janusz Lazarski auf 3:4 heran. In den letzten Minuten dann Powerplay unserer Mannschaft inklusiver bester Chancen auf den Ausgleich, der aber leider nicht mehr fiel!

Auch am Sonntag war das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft in einzelnen Situationen nicht Kreisliga-A-würdig. Auf der anderen Seite war man erneut nicht die schlechtere Mannschaft und hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt. Auf die Leistung der letzten 30 Minuten aufbauend wird am Sonntag der 2. Sieg der Saison daheim gegen Muggensturm gelingen!!

FV Haueneberstein II - FCF II 4:1

Niederlage beim Tabellenzweiten

Stark Ersatzgeschwächt ging es zum Tabellenzweiten nach Haueneberstein. Trotz schlechter Voraussetzungen war das Ziel dort was mitzunehmen, wobei es in der ersten Halbzeit auch ganz stark danach aussah. Jedoch lag man mal wieder nach 10 Minuten nach einem Gegentor über die linke Seite schnell 0-1 zurück!! Unbeeindruckt davon zeigte unser Team nun taktisch sehr guten Fussball - ausser lange Bälle und Fernschüsse brachte der Gastgeber nicht viel zu stande. Nach ca. 20 Minuten eroberte ein starker Thomas Hübner nach Verletzungscomeback den Ball 20 Meter vor dem Tor und hebelte mit einem langen Ball zu Jovi Djuricin die hochstehende Abwehr des Gegners aus, der dann gekonnt verwandelte. Der Gegner war nun unruhig und ging nicht gerade zimperlich in der Wortwahl miteinander um, umso ärgerlicher, dass unsere Spieler auf einmal unnötigerweise mit auf den Zug springen, sich aus dem Spiel nehmen ließen und folgerichtig einer wegen Beleidigung die rote Karte kassierte - was es natürlich nicht einfacher macht. Automatisch war der Gastgeber nun wieder im Spiel und hatte noch das Glück, dass an diesem Tag 3 zentrale Verzweiflungsschüsse aufs Tor reichten, um in Führung zu gehen. So läuft es nunmal an solchen Tagen. So mancher sollte sich Gedanken machen, warum es in der zweiten Halbzeit mit der Konzentration nachlässt und daher wieder öfter Dienstag und Donnerstags den Schwalbenrhein aufzusuchen sollte. Es tut mir leid, wenn ich hier so deutliche Worte finde, aber ich möchte, dass einfach mehr als das was zur Zeit geliefert wird... Dass wir das können, steht nicht zur Diskussion, wir müssen es nur abrufen.

Euer Sasha Benzler