6.SPIEL: FV Ötigheim - FCF

Jede Woche die gleiche Leier. Wer vorne nix trifft...

FV Ötigheim I - FCF I 5:0 (0:0)

Beim starken Gastgeber aus Ötigheim begann der FC Frankonia erneut richtig gut. Zwar hatte der Favorit aus dem Telldorf durch Spielertrainer Martin Dreher die erste Torgelegenheit, doch in der Folgezeit waren die Rot-Blauen die bessere Mannschaft mit den deutlich besseren Torchancen. Doch wie schon in den Spielen zuvor wurden selbst sogenannte 1000%ige fahrlässig vergeben. Alleine Kamil Puszscewicz lief 2 Mal unbedrängt auf das Ötigheimer Gehäuse zu, scheiterte aber jeweils am Schlussmann der Gastgeber.
Nach ca. einer Stunde dann die kalte Dusche. Nach einem Eckball befand sich die Mannschaft im kollektiven Tiefschlaf und der lediglich 1,70m große Dominik Kambeitz köpfte zum 1:0 ein. Kurz im Anschluss dann noch einmal die riesen Chance zum Ausgleich, doch nach einem Freistoß versemmelte Mike Drumm aus ca. 3 Metern. Danach wurden die Frankonen ein ums andere Mal von nun eiskalten Ötigheimern ausgekontert und handelten sich zudem noch 2 gelb-rote Karten ein. Am Ende hieß es 0:5 und keiner (auch nicht die Gastgeber) im Stadion wusste so recht, wie dieses Ergebnis zustande kommen konnte.

Auf die starke erste Stunde müssen wir aufbauen, kaufen können wir uns allerdings leider nichts davon. Mit 4 Punkten aus 6 Spielen steht die Mannschaft aber deutlich schlechter da, als sie es verdient hat. Am Sonntag kommt der Tabellenführer aus Elchesheim an den Schwalbenrain – auch hier wird die Mannschaft alles geben, um für eine Überraschung zu sorgen.

FV Ötigheim I - FCF I 5:0 (0:0)

Mit Kampf und Wille zum Punktgewinn in Ötigheim!!

Im 4. Spiel für unsere Reserve ging es zum erwartet offensivstarken Tabellennachbarn nach Ötigheim. Als unser Team nach ca 10 Minuten besser Zugriff auf das Spiel bekommen hatte, machte Alexander Kirsch mit einer starken Einzelaktion das 0-1 für unsere Jungs. Die Frankonen Reserve verstand es nun mit der Führung im Rücken taktisch gut zu stehen, so das der Gegner in der ersten Halbzeit nicht wirklich zu echten Chancen kam und wenn doch ein glänzend aufgelegter Hansi Halmen zur Stelle war. Man hatte selbst sogar gute Chancen nach guten Kontern durch den starken Ruslan Abasov oder kämpfenden Tim Ludwig das 0-2 nachzulegen. Umso ärgerlicher das der Gegner durch einen groben Fehlpass mit dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielte. In der zweiten Halbzeit war es klar, dass der Gastgeber die volle Punkteausbeute wollte und machte dementsprechend von Beginn Druck auf das Gästetor. Nun folgte aber ein Beispiel wie einfach man eine Abwehr aushebeln kann wenn man das Tempo bei einem Angriff hoch hält - Tim Ludwig bekam nach einer tollen Balleroberung von Thomas Greschner das Spielgerät und leitete mit einen überragenden Pass direkt und haargenau in den Lauf von Alexander Kirsch weiter, der darauf nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Kapitän Sascha Benzler verwandelte diesen souverän und es stand ab der 49.Minute 1-2. Ab jetzt kämpfte man mit viel Biss gegen den drohenden Ausgleich, leider in der 86. Minute mit zuviel Biss, so das Ötigheim durch einen direkt verwandelten Freistoß ca 18 Meter vor dem Tor das 2-2 erzielte was gleichzeitig der Endstand war. Diesen Punkt hatte sich der Gastgeber aufgrund der zweiten Halbzeit verdient trotzdem ärgerlich, wenn man sieht wie die Tore gefallen sind. Nichtsdestotrotz sind wir weiter ungeschlagen und werden die Woche nutzen uns gut auf das Spiel gegen Elchesheim vorzubereiten, um 3 Punkte folgen zu lassen. Ein Danke von mir an diese tolle Mannschaft in der man sich einfach auf alle verlassen kann, sei es ein erneut Kampfstarker Eugen Fix, ein abgeklärter Bernd Martin oder einen soliden Waldemar Schmidt!!! Auch für Tobias Hirn gilt ein Lob, der es zu verstehen weiß mit mehreren Ausfällen und Auswechslungen für die erste eine kampfstarke Truppe auf den Rasen zu schicken.

Auf eine gute Woche und 3 Punkte am Sonntag.

Euer Sascha Benzler