SV 08 Kuppenheim II – FCF I 4:2 (1:1)
Enttäuschende Gesamtleistung
Eine völlig unnötige und überflüssige Niederlage des FCF beim SV 08 Kuppenheim. Statt 7 Punkte Vorsprung kommt der SV08 bis auf 1 Punkt ran an den FCF in der Tabelle.
Das Spiel begann ordentlich, und in der 10. Minute die erste Riesenchance für Frankonia, Kamil Puszczewicz nahm einen Eckball volley doch Mario Boh im Kuppenheimer Tor reagierte glänzend.
Sein Gegenüber Frank Krutzky stand ihm allerdings in nichts nach, der Czimenga Vertreter hatte im Laufe des Spiels mehrfach die Gelegenheit sich auszuzeichnen und tat dies hervorragend.
In der Folge bekam 08 mehr und mehr Zugriff aufs Spiel und ging zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung. Auch in der Folge war man vor allem im Mittelfeld viel zu weit weg von den Gegenspielern und man hatte immer das Gefühl dass die Kuppenheimer einen Tick schneller agierten. Zum psychologisch wichtigsten Zeitpunkt erzielte Youngster Asani mit einer sehenswerten Direktabnahme nach Vorlage von Lazarski das 1:1 (45. Minute). Die 10 Minuten nach der Halbzeit waren die stärksten des FCF, hier hatte man die Riesenchance nach schönem Dribbling von Janusz Lazarski, doch dieser scheiterte leider an der Unterkante der Latte. Die nächsten 20 Minuten möchte ich um es nicht zu emotional zu gestalten im Bericht einfach nur chronologisch abarbeiten. 2:1 SV08, gelb rot Robert Kordylas, 3:1 SV08, 4:1 SV08 und nach einem Konter 4:2 durch Peter Kotzur, wiederum nach Vorlage von Janusz Lazarski.
Nach dem Spiel letzte Woche dachte man , dass man in dieser Klasse angekommen ist, jedoch zeigte zumindest die erste Hälfte gestern anderes, erneut viele Fehler im Spielaufbau, und vor allem ein ganz schwaches Zweikampfverhalten da man dem Gegner viel zu viel Platz ließ kennzeichneten das Spiel. Am Wochenende müssen nun 3 Punkte gegen Mitaufsteiger Würmersheim her um den Fehlstart zu vermeiden und um die Abstiegsplätze ein Stück hinter sich zu lassen. Die Reserve ist erneut spielfrei.