2.SPIEL: FC OBERTSROT - FCF

Enttäuschende Auswärtsniederlage nach teilweise hervorragender Leistung

FC Obertsrot I – FCF I 3:1 (0:1)

Enttäuschende Auswärtsniederlage nach teilweise hervorragender Leistung

70 Minuten guter Fussball reichen nicht!

Bei tropischen Temperaturen verkaufte sich die Frankonen Elf 70 Minuten teuer und musste dann der Hitze und den Verletzungen Tribut zollen. 70 Minuten war in keinster Weise zu sehen wer der Aufsteiger und wer Titelaspirant ist. Frankonia kontrollierte nach Minute 20 das Spiel. Folgerichtig ging man nach Traumpass von Peter Kotzur und souveränem Abschluß von Kamil Puszczewicz in Führung. Danach hatte man unfassbar viele Chancen, erst scheiterte Kotzur mit einem Freistoß an der Latte, dann Asani und zweimal Lazarski freistehend vor dem Gastgeberkeeper. In Halbzeit zwei das gleiche Bild, die erste riesen Chance durch Kamil Puszczewicz per Direktabnahme, der leider auch an der Latte scheiterte. Wie es im Fussball eben so ist, schaffte Obertsrot - das vorher nur eine richtig gute Chance hatte - durch eine Unachtsamkeit den 1:1 Ausgleich. Kurz darauf verletzte sich Abwehrchef Sascha Lang schwer am Knöchel und musste ausgetauscht werden. Der Unterschied zwischen dem FCO und dem FCF bei 40 Grad war, dass die Obertsroter 3 frische Kräfte bringen konnten, der FCF hatte 3 Spieler auf der Bank - mit Djuricin, Schmöckel und Kirsch - die bereits 90 Minuten in der zweiten gespielt hatten.

Durch zwei krasse Fehlentscheidungen des Referees fielen dann noch 2 Tore, beim ersten pfiff er einen Freistoß ab, ließ ihn dann nachdem er einschlug aber doch zählen, und beim zweiten Tor war der Obertsroter Passgeber ca. 5 Meter im Abseits - es sollte nicht sein an diesem Nachmittag. Klarstellen möchte ich aber eins, es lag weder am Schiri, noch an den Auswechslungen noch an den Temperaturen, sondern man muss sachlich sagen, dass man Chancen für 6 Tore hatte (allein die 100%igen) und das Spiel entscheiden muss, dann brennt gar nichts mehr an. Hier gilt es den Hebel vor den kommenden Aufgaben anzusetzen… Am Wochenende empfangen beide Mannschaften den SV Staufenberg, der ebenso wie der FCF etwas in den Startlöchern hängen geblieben ist.

FC Obertsrot II – FCF II 1:1 ( 1:1)

Tolle Leistung der Reserven Rumpfelf

Was die Mannschaft um Interimstrainer Djuricin leistete war a la bonheure….Ein 1:1 bei einer der guten Mannschaften der Liga, das allerdings schmeichelhaft für die Gastgeber war denn auch die Reserve hatte noch 4-5 absolut hochkarätige Chancen das Spiel zu gewinnen, während der FC O nur noch einmal richtig gefährlich vor das Tor von Keeper Hallmen kam.
Ganz stark waren die reaktivierten Eugen Fix und Aziz Türkkul auf den Aussenverteidiger Positionen sowie Alex Kirsch als ungewohnter Innenverteidiger. In der Mitte kurbelten Benzler, Schmöckel und Djuricin immer wieder an und vorne wirbelte Ruslan Abasov wie ich ihn noch nie gesehen habe. Einziges Manko war wie gesagt die Chancenverwertung, ansonsten eine Top Teamleistng von Team II, das augenscheinlich mit 4 Punkten aus 2 Spielen in der B-Klasse angekommen ist.
Torschütze zum 1:0 war nach Schmöckel-Standard: Jovi Djuricin!
Ein Wort zu beiden letztgenannten: Beide Spieler sind über 40 Jahre alt, trainieren im Moment zweimal in der Woche, und haben am Sonntag 110 bzw. 120 Minuten gespielt, und das bei 40 Grad in der Sonne. Euer Einsatz macht mich echt stolz-Danke!!!