Vorbereitungsspiele Sommer 2012

Zusammenfassungen der Spiele

FC Schwarzach I – FCF I 1:4 (0:1)
Ordentlicher erster Test

Mit einem schmeichelhaften Ergebnis, aber gerade im Spiel nach vorne gelungenem ersten Test kommt der FCF aus Schwarzach zurück.
Dank eines an diesem Tage bärenstarken Andi Czimenga gewann letztlich deutlich mit 4:1 Toren.
Kamil Puszczewicz mit Doppelback, Robert Kordylas mit sehenswertem Freistoss und der eingewechselte Tobias Hirn mit feinem Lüpfer sorgten für die blau/roten Tore.
Erfreulich waren die Leistungen auf zum Teil ungewohnten Positionen von Matze Gilles, Bedrush Asani und Robert Kordylas.
Am Samstag um 18.30 kommt es am Sportfest gegen den FC Neuweier zum nächsten Test.

FCF I –FC N I 1:5 (0:3)
Derbe Klatsche am eigenen Sportfest

Es bleibt wie jedes Jahr, B5-Ligist und Ex-Club von Trainer Tim Ludwig bleibt der Angstgegner des FCF. Wie man es jedoch schafft Jahr für Jahr so desolate Leistungen gegen diese Mannschaft zu bewerkstelligen entzieht sich dem Wissen des Berichteschreibers. Es fallen auch kaum Adjektive zur Umschreibung ein, unterirdisch wäre evtl. eins.
Neuweier war spritziger, laufbereiter und viel zielstrebiger, so dass man am Schluss auch in der Höhe verdient mit 1:5 verlor. Den Ehrentreffer, wenn man davon überhaupt sprechen kann, steuerte Kamil Puszczewicz bei, zum zwischenzeitlichen 1:4. Man sollte die Vorbereitung nicht überwerten, aber sich hinterfragen muss man nach so einer Leistung definitiv.
Wiedergutmachung kann bereits am Mittwoch um 19 Uhr auf dem Frankonen Gelände betrieben werden, da kommt der SV Altschweier an den Schwalbenrain.

FCF I : SV Lauf I 0:1 (0:1)

Ohne 7 mit unglücklicher Niederlage, aber guter Leistung!

Am Trainingswochenende kam zum Abschluss mit dem SV Lauf um Spielertrainer Alex Früh ein A-Ligist aus dem Süden des Bezirks. Man merkte beiden Mannschaften die Trainingswochenenden zwar an, dennoch entwickelte sich ein flottes Spiel. Anders als in den letzten beiden Spielen stand die von Sascha Lang und Georg Merkel bestens organisierte Defensive endlich sicher. So ließ man auch nur 3 echte Torchancen zu in 90 Minuten, die erste nach 10 Minuten führte dann leider auch zum frühen 0:1 Endstand. Nach einem Standard rückte die Abwehr raus, den wieder rein kommenden Flugball drückte der gegnerische Stürmer aus stark abseitsverdächtiger Position zum 0:1 über die Linie.
In Halbzeit zwei war es ein Spiel auf ein Tor, mehr als 2 Alutreffer von Mike Drumm nach Freistoß und dem gut aufgelegten Peter Marx sprang dabei leider nicht raus. Erwähnenswert die starke Doppelsechs um Raffa Kopton und dem an diesem Tage überragenden Thomas Hübner. Das positive muss jetzt mitgenommen werden denn in 2 Wochen steht bereits das Pokalspiel auf dem Programm.

Aufstellung:
Czimenga, Marx, Lang, Merkel, Drumm, Hübner, Kopton(70. Kirsch), Asani, Schwantes, Djuricin(72.Meyer), Puszczewicz(74.Hirn)

Rastatter Stadtmeisterschaft

3. Platz in der Gruppe

Traditionell ersatzgeschwächt trat der FCF bei den Rastatter Stadtmeisterschaften an. Trotz allem sind das Defensivspiel und die Fehler im Spielaufbau in den ersten beiden Spielen so nicht einfach zu begründen. Hier muss sich das Team einfach steigern will man zum Rundenanfang keine böse Überraschung erleben.
Folgerichtig gingen die Spiele gegen Niederbühl und Plittersdorf mit 1:4 und 2:5 verloren. Das Tor gegen Niederbühl erzielte Peter Kotzur per 11m, nachdem Mike Drumm nach schönem Solo nur per Foul gebremst werden konnte. Gegen Plittersdorf trafen Kamil Puszczewicz und Raffa Kopton.
Im letzten Spiel gewann man gegen ebenfalls stark ersatzgeschwächte Wintersdorfer mit 3:1. Die Führung erzielte Spielertrainer Tim Ludwig, anschließend traf noch 2 mal Kamil Puszczewicz.
Völlig unnötig auch hier das Gegentor kurz vor Schluss. Wichtig wäre es mal wieder zu „0“ zu spielen.
Ein Dank an Bernd Martin der kurzfristig einsprang und samstags in beiden Spielen zum Einsatz kam.
Am kommenden Wochenende nun das erste Pflichtspiel, im Pokal trifft man auf Ligakonkurrenten DJK Au zuhause am Schwalbenrain.