8. Spieltag: Siebter Sieg im achten Spiel

Absolute Dominanz in Rauental

FV Rauental I – FCF I 0:5 (0:3)

Bei herrlichem Wetter war am Wochenende Derbytime in Rauental angesagt. Mit viel Selbstvertrauen im Koffer –letzte Woche war man eindrucksvoll nach der ersten Niederlage zurückgekommen- wollte man auch im Derby gleich zeigen was Sache ist. Die erste Viertelstunde konnte der FVR die Partie allerdings offen gestalten-ohne zwingend für das wieder von Andi Czimenga sicher gehütete Gehäuse zu kommen. Nach 20 Minuten abtasten dann Peter Kotzurs erster Streich. Wieder einmal ein traumhaft geschossener Freistoss: 0:1. In Minute 36 der zweite Streich, Puszczewicz Ablage auf Marx, der donnert unnachahmlich zum 0:2 in den linken oberen Winkel. Kurz vor der Pause dann die Vorentscheidung, wiederum war Kamil Puszczewicz beteiligt, sein Seitfallzieher konnte auf der Linie nur mit der Hand geklärt werden - die Folge Handelfmeter und rot sowie, ein sicherer 11er von Peter Kotzur zum 0:3. Die Maßgabe von Coach Ludwig in Halbzeit zwei war klar, ruhig spielen, sowie Ball und Gegner laufen zu lassen. Dieses Mal wurde das auch in die Tat umgesetzt, man spielte breit nach vorne, einzig die Chancenverwertung sowie den letzten konsequenten Pass konnte man bemängeln. Nach 3-4 sehr guten Angriffen dann der endgültige Rauentäler Knock-out, wiederum traf unser 10er Peter Kotzur mit einem herrlichen Schlenzer vom Strafraumeck zum 0:4. Den Torhunger hatte er allerdings noch nicht gestillt, denn nach Vorlage des überragend aufspielendem Kamil Puszczewicz traf Peter Kotzur mit seinem 4. Treffer zum 0:5. In der Folge das alte Lied, 100%ige Konterchancen wurden leider in doppelter Überzahl nicht genutzt bzw. schlecht ausgespielt. Egal, bei einem 5:0 Auswärtssieg ist alles gesagt, und das bei den kampf und heimstarken Rauentälern. Fazit: mit Kamil Puszcewicz (4 Torvorlagen) und Peter Kotzur ( 4 Tore) hat man jetzt nicht mehr nur die mit Abstand beste Abwehr (5 Gegentore in 8 Pflichtspielen) sondern auch endlich im Sturm richtig was anzubieten. Am Samstag um 17 Uhr kommt zum Oktoberfest der schwach gestartete SV Michelbach (6 Punkte) an den Schwalbenrain. Die wichtigste Vorgabe wird sein den Gegner vollkommen ernst zu nehmen, um sich keinen Ausrutscher zu erlauben und mit dem gleichen Vorsprung wie jetzt (5 Punkte) zum Spitzenspiel nach Illingen zu fahren.

Die Bilder zur Partie gibt es in der Bilder-Galerie (hier klicken)

FV Rauental II – FCF II 1:5 (0:2)

6 Spiele in Folge ungeschlagen - Derbysieg auch für die Hirn-Elf

Auch die Reserve konnte im Derby völlig - auch in der Höhe – verdient die 3 Punkte einfahren. Bereits zur Pause führte man nach Toren von Wolfgang Schmöckel und Zoran Vujinic mit 2:0. Nach der Pause konnte die Hirn-Elf noch die Tore zum 5:0 nachlegen (2x Schmöckel und Abasov). Etwas ärgerlich das 1:5 in den Schlussminuten. Nichtsdestotrotz liess die Defensive um die Innenverteidiger Käfer und Martin sowie Keeper Hallmen wenig zu. Erwähnenswert die als Torschützen in Erscheinung getretenen Zoran Vujinic und Ruslan Abasov. Zudem ist zu erwähnen dass es sich positiv auswirkt dass Coach Hirn nach Trainingseindrücken entscheiden kann wer überhaupt im 15er Kader steht. Die absolut tolle Trainingsbeteiligung sowie ein 22 Mann Kader stehen für den Trend beim FCF. Auch hier trifft zum Oktoberfest am Samstag die Reserve auf den SV Michelbach. Mit der nötigen Konzentration sollte der Aufwärtstrend bestätigt werden (6 Spiele ungeschlagen-Platz 3).

Erwähnen möchte ich einmal mehr unsere Zuschauerunterstützung!! Von ca. 80 Zuschauern beim FVR waren mit Sicherheit 60 Frankonen! Das ist Wahnsinn!! Vielen Dank!!! Wir freuen uns auf Euch am Samstag zu den Spielen gegen Michelbach und Trixis Oktoberfest!!

Gegner

Torschützen 1. Mannschaft