25. Spieltag: Höchste Saisonniederlage

Enttäuschendes letztes Heimspiel

FCF I – FV Hörden I 0:3 (0:1)

Die schönste Aktion aus rot/blauer Sicht fand schon vor dem Spiel statt. Die vor, während und vor allem nach dem Spiel sehr sympathische Stolle-Elf aus Hörden gratulierte anständig und sportlich fair zur Meisterschaft und überreichte den Gastgebern ein Geschenk zur Meisterschaft.
Das Spiel an sich war leider kein schöner Heimspielabschluss - nach dieser so tollen Saison.
Lange war es ein 0 zu 0 Spiel, Frankonia nur bei Standards gefährlich, Hörden etwas mehr aus dem Spiel heraus.
Bis zur 37. Minute, da machte Westermann nach einem Fehlpass von Keeper Hallmen das 0:1.
In Halbzeit zwei hatten die Frankonen leider nichts nachzulegen, so dass Hörden durch Hügemann per Distanzschuss, sowie erneut Westermann nach mißglückter Abseitsfalle noch zweimal nachlegen konnte.
Ein durchaus verdienter Sieg für Hördener, die einfach gefühlt besser an diesem Spiel teilnahmen.
Am Samstag gilt es nun beim OSV für einen versöhnlichen Abschluss zu sorgen.

FCF II – FV Hörden II 3:1 (2:0)

Vizemeisterschaft aus eigener Kraft möglich

Der FCF kam gut in dieses Spiel und machte von Anfang an klar , dass man gewillt war noch Vizemeister zu werden. Schon vor dem 1:0 durch Tobi Hirn nach toller Kev Vorlage, hatte Ludwig mit einer sogenannten 1000%igen die Möglichkeit das 1:0 vorzulegen. Nach dem 1:0 wurden die Frankonen noch stärker und Captain Eugen Fix machte auf schöne Vorarbeit von Ruslan Abasov die 2:0 Führung.
Erste Mannschaftskeeper Andy Czimenga konnte sich auch in die interne Scorerliste eintragen. Er verlängert einen langen Ball per Kopf auf den durchstarteten Hirn, der es sich nicht nehmen ließ zum 3:0 zu vollstrecken.(Schon sein 16. Tor im 16. Spiel-Respekt) Lediglich das 3:1 eine Minute vor Schluss darf als kleiner Schönheitsfehler gesehen werden. Nun hat der FCF wieder die Chance die Vizemeisterschaft aus eigener Kraft zu schaffen. Vorraussetzung ist hier allerdings ein Sieg gegen die Reserve des OSV im Derby.
Kommt und unterstützt uns am letzten Spieltag nochmal lautstark, so dass wir gemeinsam nachher die Saison schön ausklingen lassen können.

Gegner

Torschütze 1. Mannschaft