24. Spieltag: Glanzloser Auswärtssieg

Jetzt sogar 11 Punkte Vorsprung

Vfb Gaggenau II – FCF I 0:4 (0:3)

Bei sommerlichen Temperaturen erwischten die Frankonen einen Traumstart. Peter Kotzur per sehenswertem Heber - nach schöner Asani-Vorlage - nach 12 Sekunden und selbiger per wuchtigem Freistoß nach 8 Minuten führten zu einer frühen 2:0 Führung. Leider spielte man das Spiel nicht so weiter wie es möglich gewesen wäre. Man hatte den Gegner, der von Beginn an mehr mit sich selbst und dem Schiri zu tun hatte am Boden, schaffte es aber nicht ihn noch viel deutlicher zu besiegen. Zweifelsohne waren genug Chancen da das Ergebnis höher zu gestalten, doch war man vor dem Tor des guten Vfb-Keepers oft nicht konsequent genug. Störend in solchen Spielen ist immer wieder, das man häufig mit 2 oder 3 Ballkontakten trainiert - in Spielen aber nicht in der Lage ist dies umzusetzen. Und das wäre gestern gegen einen läuferisch schwachen Gegner definitiv das bessere Konzept gewesen. Kamil Puszczewicz erzielte kurz vor der Halbzeit nach Marx-Vorlage dann das 3:0. Leider wurde es in der zweiten Hälfte nicht viel besser und so kam man lediglich noch zum 4:0 durch Kamil Puszczewicz nach Vorlage von Nicolas Becker. Sein mittlerweile auch schon 21. Saisontor. Positiv war das man einmal mehr zu „0“ spielte, und die gute Leistung der beiden II. Mannschaftsspieler Alvaro Gavinho und Patrick Martin. Nächste Woche kommt es zum schweren Spiel gegen den FV Hörden, der an diesem Wochenende evtl. den FC Gernsbach zum Vizemeister gemacht hat -  mit dem 2:1 Auswärtssieg beim FC Illingen.

Gegner

Torschütze 1. Mannschaft