13. Spieltag: Serie hält!

Ex-OSV´ler erschiesst selbigen

FCF I - OSV I  1:0 (3:1)

Vor einer Traumkulisse von ca. 250 Zuschauern sollte es ein packendes und temporeiches Derby werden. Das dies so war lag auch am OSV der deutlich besser spielte als es das Tabellenbild widerspiegelt. Angetrieben vom bärenstarken Daniel Koch brachte man die FCF Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit ohne Keeper Czimenga ernsthaft zu fordern. Wie es aber so ist wenn man oben steht, macht man eben auch mal aus dem nix das 1:0. Wobei die individuelle Klasse unseres Sturms so was eben auch ermöglicht. Nach Pass von Uwe Melzer, vernaschte Kamil Puszczewicz seinen Gegenspieler und schlenzte aus 18 Meter herrlich ins Dreieck. Dies war zugleich der Pausenstand.

In Halbzeit zwei bekam der OSV noch mehr Oberwasser, aber die gefährlichen Chancen hatte der FCF-zweimal scheiterte Kamil Puszczewicz aussichtsreich. In Minute 62. kam der OSV dann aber doch zum Ausgleich, Daniel Koch zimmerte einen Freistoss aus ca. 22 Metern ins FCF Tor. Wer nun dachte der OSV gibt sich zufrieden sah sich getäuscht, in den folgenden 10 Minuten drückten sie uns gewaltig hinten rein. Aber auch hier wusste der FCF zurückzuschlagen, nach toller Flanke von Peter Kotzur machte Raffaelle Kopton sich selbst sein schönstes Geburstagsgeschenk und wuchtete einen Kopfball unhaltbar ins Tor. Kein 3 Minuten später der KO Schlag, einen Pass von Peter Kotzur machte Kamil Puszczwicz per schöner Annahme und Volleyabschluss zum 3:1 ins Tor. Ein ganz wichtiger weil schwer umkämpfter Sieg, dennoch bleibt festzustellen dass die spielerische Leichtigkeit etwas abhanden gekommen ist. Andererseits kann man nicht in jedem Spiel glänzen, das gelingt wohl niemandem. Solche Spiele zu gewinnen macht ein Top Team aus. Nächste Woche kommt der selbst ernannte Titelfavorit aus Mörsch an den Schwalbenrain. Wir hoffen auf ählich zahlreiche wie stimmungsvolle Kulisse.

Die Bilder zur Partie der Ersten UND ZWEITEN gibt es am Dienstag in der Bilder-Galerie (hier klicken)

FCF II - OSV II  8:0 (3:0)

Nur eine Niederlage in der Vorrunde

Der Spielverlauf ist schnell erzählt, nach der frühen 2:0 Führung durch das Trainergespann Ludwig/Hirn stellte die FCF Reserve gegen einen völlig hilflosen Gegner das Spielgeschehen bis kurz vor der Halbzeit ein. In Minute 43. traf Trainer Hirn mit seinem 2. Treffer noch zur 3:0 Pausenführung. In Halbzeit zwei schraubten erneut Hirn, 2 mal Schmöckel, Alvaro Garvinho und Captain Sascha Benzler das Ergebnis auf 8:0. Trotz allem kann man mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein. Zuviel Egoismus und Nachlässigkeiten im Abschluss verhinderten einen Rekordheimsieg! Gegen Mörsch nächste Woch muss man sich deutlich steigern um zu bestehen! Trotz allem ist die Reserve seit dem ersten Spieltag ungeschlagen und belegt einen tollen zweiten Tabellenplatz!

Gegner

Torschützen 1. Mannschaft