1. Spieltag: FCF schlägt Titelfavoriten

FCF gewinnt knapp, aber verdient beim SV Mörsch II mit 2:1.

SV Mörsch II - FCF 1:2

Gleich zu einem Spitzenspiel durfte unsere erste Mannschaft zum Titelaspiranten Mörsch II antreten. Auf tollem Fussballplatz bei wolkigem Wetter war alles angerichtet für diese Partie. In den ersten 20 min. dominierte die Mörscher Reserve die Partie ohne auch nur annähernd zwingend zu werden. Was durchkam war einmal mehr Beute des wiederum starken Neuzugangs Czimenga. Anders der FCF, nach den besagten 20 min. kam unsere Mannschaft richtig ins Rollen, und hatte 4 sogenannte 100%ige, jedoch vergaben Kamil Puszczewicz , Bedrush Asani und Peter Kotzur aus 11 m , bzw. scheiterten am Mörscher Keeper. Doch in der 43. Minute der Paukenschlag, Raffaele Kopton jagte das runde Gerät aus 35 Metern in den rechten obere Torwinkel - ein Wahnsinnstor.

Nach der Halbzeit ähnliches Spiel, Mörsch um den starken Patrick Ball mit mehr Ballbesitz aber nicht zwingend, und der FCF schaffte es nicht den Sack zu zu machen. Einige dicke Kontermöglichkeiten blieben leider ungenutzt. Bis zur 63. Minute, ein Konter wie man ihn besser nicht spielen kann, Uwe Melzer hinterlief Raffa Kopton, bekam den Ball mit klugem Pass, ließ 2 Gegenspieler stehen und spielte klug in den Rücken der Abwehr. Dort lauerte Peter Kotzur, und macht in klassischer Manier, mit der Innenseite ins lange Eck, das 2 zu 0. Was dann passierte muss leider auch erwähnt werden, in 70. Minute machte Mörsch aus dem nichts mit dem ersten gefährlichen Torschuss das 2 zu 1 undbrachte uns am Ende noch einmal gehörig ins schwimmen. Jedoch überragte hier der oben bereits erwähnte Keeper Andi Czimenga mit 3 tollen Paraden im 1 gegen 1. Unter dem Strich ein hochverdientes 2 zu 1.

Am nächsten Wochenende empfängt der FCF den SC Wintersdorf die Ihrerseits mit einem deutlichen 4 zu 2 gegen den Absteiger OSV Rastatt starteten. Man darf also gewarnt sein den Gegner in keinster Weise zu unterschätzen.

SV Mörsch III - FCF II 3:1

Am gestrigen Sonntag konnte die mit hohen Erwartungen gestartete 2. Mannschaft ihrer Rolle leider nicht gerecht werden.
Gespickt mit einigen Routiniers, und zahlreichen Spielern die in der Vorbereitung in der ersten Mannschaft glänzen konnten, gelang es leider nicht dies auf den Platz zu bringen.
Schnell lag man 2:0 zurück gegen eine sehr spielstarke Mörscher 3. In der 2. HZ konnte lediglich Trainer Tobias Hirn –nach Schmöckel-Vorlage- verkürzen. Erwähnenswert ist noch der gehaltene 11m von Torwart Legende Krutzki in der 2. Halbzeit. Nun heißt es dies aufzuarbeiten und den Blick nach vorne zu richten.

Gegner

Torschützen 1. Mannschaft