FC Frankonia Rastatt - FV Steinmauern II 1:2

Ein Sonntag zum Vergessen

FC Frankonia Rastatt - FV Steinmauern II 1:2 (0:0)

Ein Sonntag zum Vergessen...

Es sollte der große Befreiungsschlag werden. Nach zehn Punkten aus vier Spielen wollte sich der FCF mit einem weiteren Dreier von den Abstiegsrängen lösen, stattdessen steckt man nach einer völlig unnötigen Niederlage wieder mittendrin im Schlamassel.
Beide Mannschaften boten in der ersten Halbzeit ein schwaches und langweiliges Spiel ohne erwähnenswerte Ereignisse. Nach dem Seitenwechsel schien sich das zu ändern, denn bereits in der 47. Minute erzielte Andre Eiler nach feinem Spielzug die Führung für die Hausherren. Doch wie gewonnen, so zerronnen: Keine drei Minuten später erzielte Steinmauern den Ausgleich. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und wäre wohl auch mit einem Unentschieden zu Ende gegangen, hätte Steinmauern nicht in der 87. Minute eine Unaufmerksamkeit in der Frankonen-Abwehr zum Siegtreffer genutzt.
Es war ein verschenktes Spiel, doch darüber sollte nicht zu lange lamentiert werden. In der kommenden Woche gastiert die Reserve des FV Würmersheim zum Rückrundenauftakt am Schwalbenrain, dann besteht eine weitere Möglichkeit, einen direkten Konkurrenten auf Distanz zu halten.