FC Frankonia Rastatt - SV Forbach 1:1

30 Sekunden fehlen zur Glückseligkeit

FC Frankonia Rastatt - SV Forbach 1:1 (1:0)

30 Sekunden fehlen zur Glückseligkeit

Viel näher kann man einem Sieg nicht mehr kommen. In buchstäblich letzter Sekunden erzielten die Gäste aus Forbach am Sonntagnachmittag am Schwalbenrain den Ausgleich und entrissen dem FCF damit den schon sicher geglaubten und so sehnlichst erwarteten ersten "Dreier".
Das Spiel begann perfekt: Kamil Puszczewicz schloss gleich den ersten, herrlichen vorgetragenen Angriff in der 6. Spielminute mit dem 1:0 ab. Danach übernahm jedoch Forbach das Kommando und hatte noch in der ersten Halbzeit mehrere gute bis sehr gute Gelegenheiten zum Ausgleich, der ihnen aber nicht gelang.
In der zweiten Hälfte konnte sich Frankonia dank großem kämpferischem Einsatz aus der Umklammerung lösen. Forbach hatte nun nur noch wenige Chancen, dagegen hatte der FCF seinerseits auch Gelegenheiten, auf 2:0 zu stellen und das Spiel damit entscheiden.
Als niemand mehr damit rechnete, fiel doch noch der Ausgleich. Besonders tragisch war der Umstand, dass der Fehler vor dem Gegentor ausgerechnet Benjamin Bodinus unterlief, der zu den besten Akteuren gehörte und einen bärenstarken Einstand im Frankonia-Trikot zeigte. Genau aus diesem Grund wollte ihm dann auch niemand einen Vorwurf machen.
Überhaupt wich das Entsetzen nach dem Schlusspfiff schnell der Erkenntnis, dass die Horror-Serie damit gestoppt ist und man einen Punkt geholt hat, mit dem vorher nicht unbedingt zu rechnen war.
Nun gilt es, diese Leistung zu bestätigen und am kommenden Sonntag in Haueneberstein dann auch den ersten Sieg unter Dach und Fach zu bringen.